Andreas Richter

Yiquan Lehrer, Schüler von Jumin Chen

Andreas RichterMein Name ist Andreas Richter und ich bin 1977 in Erfurt geboren.  Yiquan ist ein Ge­schenk für mich. Es macht mir Freude mich mit den Yiquan-Prin­zi­pi­en aus­ein­an­der­zu­set­zen.


Mein Weg der Kampfkünst
1994-2002 Kung Fu, Tai­ji­quan, Qigong und Me­di­ta­ti­on bei Thanh Hai Pham Huu
2002-2005 Wing Chun mit Karsten Jahnke
2005-2009 Yiquan mit Karsten Jahnke
2009-2014 Yiquan und Qigong Leh­rers­aus­bil­dung bei Jumin Chen

Yiquan lehren
ab 2009 Lehrer von der Trainingsruppe Erfurt der Eu­ro­päi­sche Yiquan Aka­de­mie
ab 2014 Co-Trai­ner für die Leh­rer­aus­bil­dung bei der Eu­ro­päi­sche Yiquan Aka­de­mie

In­ter­es­se
2011 Fort­bil­dung bei Qin Ling (Longmen Pai – Dra­chen­tor­schu­le nach Wang Li Ping)

mehr Profile:
Youtube-Kanal
Facebook Yiquan-Fanpage
Private Facebook Seite
Twitter Account


Jumin Chen ist Präsident der Europäischen Yiquan Akademie, Ehrenpräsident und Cheftrainer des Zhangyi Instituts in Beijing.
Weitere Informationen findest du unter www.yiquan.de oder auf http://www.institut-chen.eu/).


Meine Lehrer

Einmal der Lehrer, immer der Lehrer
Danke an meine Lehrer, die mich auf den Weg der Kampfkünste gebracht haben!

  • 1994 Thanh Hai Pham Huu
  • 2002 Karsten Jahnke
  • 2007 Jumin Chen
4566 seit 11/2015 8 Heute